Service

Service

Sicherheit und Werterhalt

Die regelmäßige Überprüfung und Wartung medizintechnischer Geräte sorgt nicht nur für einen reibungslosen Arbeitsablauf in Praxen und Krankenhäusern, sondern unterliegt auch strengen gesetzlichen Vorgaben. Ein hohes Maß an Erfahrung und Zuverlässigkeit ist gefordert. Unsere qualifizierten Servicetechniker übernehmen diese Aufgaben gewissenhaft. So werden hohe Ausfallquoten verhindert, Kosten reduziert und gesetzliche Forderungen eingehalten.

NEU: WARTUNG VON ULTRASCHALLGERÄTEN: Als herstellergeprüfte Spezialisten für Ultraschallgeräte bieten wir Ihnen ein individuelles Leistungspaket für die Wartung Ihres Geräts an. Je nach Bedarf besteht das Paket aus:

  • NEU: ÜBERPRÜFUNG VON ULTRASCHALLGERÄTEN
    • Als herstellergeprüfte Spezialisten für Ultraschallgeräte bieten wir Ihnen ein individuelles Leistungspaket für die Prüfung und Wartung Ihrer Geräte an.
    • Unsere Überprüfungen entsprechen den Vorgaben der Konstanzprüfung der Kassenärztlichen Vereinigung.
    • Ihre Sonden werden mittels Prüfphantom getestet.
  • Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)
    • Die sowohl vom Gesetzgeber als auch vom Hersteller geforderte Prüfung Ihrer aktiven Medizinprodukte bieten wir für fast alle Gerätetypen an.
    • Sie dient der Feststellung des sicherheitstechnischen Istzustands Ihres aktiven Medizinproduktes und somit der rechtzeitigen Erkennung eventueller Gerätemängel.
    • Damit ist die Sicherheit für Anwender und Patienten jederzeit gewährleistet.
  • Prüfung nach DGUV V3
    • Alle weiteren Geräte in Ihrer Praxis prüfen wir entsprechend den Vorschriften der DIN EN 62353 für Medizinprodukte und der DIN VDE 0701-0702 für Betriebsmittel.
    • Um die vorgeschriebenen Fristen für die jeweiligen Prüfungen einzuhalten, erinnern wir Sie rechtzeitig und führen diese zu Ihrem Wunschtermin aus.
  • Messtechnische Kontrolle (MTK) für Blutdruckmessgeräte, Ergometer und Biomonitore
    • Ziel einer Messtechnischen Kontrolle ist es, rechtzeitig unzulässige Abweichungen der Messwerte Ihres Gerätes festzustellen und zu beheben.
    • Wir prüfen Ihre Geräte mit kalibrierten und geeichten Prüfgeräten und informieren Sie über Möglichkeiten der Reparatur bzw. Anpassung der Werte.
  • Reparatur Ihrer Geräte und Leihgeräte zur Überbrückung
    • Zeigt Ihr Gerät eine Fehlermeldung an oder ist es defekt, dann kontaktieren Sie unser Serviceteam!
    • Wir werden schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden und Ihr Gerät entweder bei Ihnen vor Ort oder in unserer Fachwerkstatt in Stand setzen.
    • Für die Dauer der Reparatur können wir Ihnen eine Vielzahl an Leihgeräten zur Verfügung stellen.
    • Häufig benötigte Ersatzteile haben wir stets vorrätig, um die Reparaturzeiten so gering wie möglich zu halten.
  • Fernwartung
    • Probleme mit Ihrer EDV und/oder unseren Software-Lösungen? Hier können wir oft schon mittels Fernwartung helfen. Das spart Zeit und Anfahrtswege für unsere Service-Techniker und ermöglicht Ihnen eine flexiblere Terminwahl.
    • Hierzu benötigen Sie einen Internetzugang in Ihrer Praxis, die Zustimmung Ihres IT-Verantwortlichen und eine unterschriebene Datenschutzvereinbarung mit unserer Firma.
    • Das nötige Programm können sie hier herunterladen: zur Fernwartung

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter!
Rufnummer 08 00 89 89 08 00
E-Mail kontakt@projekt-medizin.de